Ich gönnte mir heute, für 3, bzw. 4 durchgehaltene Basentage, einen Wellnesstag in der Sauna.

Da ich mich schon ganz früh auf den Weg machte, hatte ich nur einen Smoothie getrunken.

Dieser bestand  aus Früchten, die schon ein bisschen Überreif waren und

ein paar gefrorenen Erdbeeren der letzten Saison. Natürlich, wie immer bei meinen Smoothies,

mit ein paar Mandeln und etwas frischem Ingwer.

In der Sauna machte ich insgesammt 3 Durchgänge. Zweimal  Biosauna und einmal Dampfbad

(mit Peeling, das macht die Haut schön zart). Da ich die anderen Saunen aufgrund ihrer noch

höheren Temperaturen  vom Kreislauf her nicht so gut vertrage, bin ich in der Biosauna gut aufgehoben.

Dazwischen ruhte ich mich aus und las ein gutes Buch. Als Mittagessen habe ich mir dort eine Kürbissuppe gegönnt.

Der Tag ging bekanntlich, wie alles was Spaß macht,  rasch vorbei und so trat ich gegen 17 Uhr

den Heimweg an.

Zum Abendessen gab es Kartoffelsalat (die Kartoffeln hatte ich schon vorgekocht)

nach einem Rezept aus dem Basen-Buch. Für die Familie gab es noch Fisch dazu und ich bekam dafür später noch

einen Einlauf 😉 So sind die Regeln lt. Basenfasten. 

Von Kopfschmerzen und Übelkeit war ich im Moment weit entfernt, ich hoffte, dass das so blieb!

Die Flecken waren seit heute auch aus meinem Gesicht verschwunden (Gott sei Dank!) und die Haut war Streichelzart.

Gegen 22 Uhr ging ich wieder ins Bett, um morgens zwischen 7:30 und 7 Uhr wieder aufzustehen

(Hilft bei Schlafstörungen, wenn man immer zur gleichen Zeit aufsteht und schlafen geht – auch am Wochenende!).

Fazit: Gönnen Sie sich viel Erholung in der Basenfastenzeit!